KEG Gruber Abfüll- und Reinigungsanlagen für Brauereien. Gebäude Eugendorf.

Brauereitechnik & KEG-Anlagen seit 1979

Die Geschichte
unseres Unternehmens

Brauereitechnik &
KEG-Anlagen seit 1979

Wir entwickeln und bauen Anlagen für die Brauerei- und Getränkebranche – von KEG-Anlagen über Abfülltechnik bis hin zu Reinigungs- und Edelstahlanlagen. Dabei geht es uns nicht um möglichst komplexe Technik, sondern um Lösungen, die im Alltag zuverlässig funktionieren: durchdacht geplant, sauber verarbeitet und auf die Abläufe im Betrieb abgestimmt.

KEG Gruber Abfüll- und Reinigungsanlagen für Brauereien und Getränkebranche

Individuelle Anlagen­lösungen für Brauereien

Als Familienunternehmen verbinden wir handwerkliche Grundlage mit technischem Verständnis. Wir planen jede Anlage individuell – mit dem Anspruch, stabile Prozesse, einfache Bedienung und langfristige Betriebssicherheit zu schaffen. Dabei verwenden wir neueste Technik, bleiben aber bewährten Komponenten treu, damit Wartung und Ersatzteile unkompliziert bleiben.

Seit fast 50 Jahren arbeiten wir für Brauereien im In- und Ausland. Von kleineren Betrieben bis hin zu großen Anlagen mit hoher Leistung: Planung, Fertigung und Umsetzung kommen bei uns aus einer Hand.

Wir beliefern Brauereien in ganz Europa und weltweit – zum Beispiel Japan, Nordamerika, Deutschland, Asien und Afrika.

Historie

Entwicklung vom Handwerksbetrieb zum Anlagenbau
Unsere Wurzeln liegen im klassischen Handwerk: Nach Ausbildung, Meisterprüfung und Tätigkeit im Anlagenbau gründete Alfred Gruber sen. am 31. März 1979 den eigenen Betrieb. Was als Kupferschmiede sowie Gas-, Wasser- und Heizungsinstallation begann, entwickelte sich Schritt für Schritt in Richtung Maschinen- und Anlagenbau aus Edelstahl für Käsereien, Brauereien und Weinkellereien.

KEG-Anlagen und Brauereitechnik im Fokus
Schon Anfang der 1980er Jahre haben wir die ersten KEG-Anlagen gebaut – ein Bereich, der uns bis heute begleitet. Mit steigender Nachfrage wuchs auch das Unternehmen: Die Firma wurde nach Eugendorf verlegt und erweitert, die ersten Anlagen gingen ins Ausland und es entstanden zunehmend vollautomatische Lösungen.

In den Jahren danach haben wir kontinuierlich investiert, weiterentwickelt und unser Know-how ausgebaut. Heute stehen wir für praxisnahe Brauereitechnik, langjährige Erfahrung und Anlagen, die im Betrieb einfach funktionieren – bei Kunden in ganz Europa und weltweit.

Gerne besprechen wir Ihr Projekt gemeinsam mit Ihnen.

    keg alfred gruber kontakt
    Ing. Alfred Gruber